Warum Schreiben?

Hast Du Lust auf was Neues von Dir? Auf Geschichten, die Du in Dir trägst, von denen Du bisher gar nicht wusstest, dass sie das Zeug zu einer Erzählung haben? Dass sie es echt wert sind, aufgeschrieben zu werden? Dein Leben, Deine Gefühle, Erlebnisse, Anekdoten – rührend, schräg, komisch, sinnlich, nachdenklich, traurig, dramatisch, cool und sexy – hol Sie rauf, schreib sie auf, entdecke Deine eigene Geschichte. 

Im Soulwriters-Club gebe ich Dir die Gelegenheit, unter Anleitung und Gleichgesinnten Dir selbst schreibend näher zu kommen, ein schriftliches Tauchen und Pflücken, ein Sammeln und Buddeln! Türen öffnen, Dinge einsortieren und Gefühle in Worte gießen. 

Hier geht es nicht um „Richtig oder Falsch“, Du musst schreiben nicht gelernt haben oder Sorge zu haben, dass Du nicht gut genug schreiben kannst. Es geht nicht um Korrektur, sondern um das Entdecken. Der Weg aus Deinem Inneren über den Stift auf das Blatt, den bahnen sich Deine Geschichten von ganz allein.


Was Schreiben kann

Schreiben klärt, es schafft Ordnung, Nähe und Distanz, es lässt uns Perspektiven wechseln, unseren Horizont erweitern. Es lässt und vergeben und heilen, gibt uns die Möglichkeit, uns zu verabschieden und uns mitzuteilen. Schreibend können wir alles sein und alles erleben – es hilft uns, unser Bewusstsein für uns selbst zu schärfen und unser Selbstwertgefühl zu steigern. Es nimmt Steine vom Herzen und Blockaden aus dem Kopf. Es lässt uns erinnern und es lässt uns lieben, Kraft tanken und Kontakt zu uns selbst bekommen.